Details
Kunde Porzellanfabriken Christian SELTMANN GmbH, Weiden
Projekte Dachkampagne „Leidenschaften“ Inszenierung der Neuheiten 2012; Produktneueinführung NO LIMITS 2013 und Weiterführung 2014
Aufgabe Idee, Art Kreation, Shooting-Prescript, Fotoregie, Text, Satz
Status fortlaufend
Realisierung
Die Inszenierung von Produkten in plausible Alltagssituationen setzt intensive Konzeptions- und Planungsarbeit voraus,
um die Grundidee stufenweise Realität werden zu lassen.
Im vorliegenden Projekt wurden zunächst mit Worten, in der Folge mit akribisch detailgenauen Scribbles und Layoutzeichnungen die Zielvorgaben des Kunden konkretisiert und umgesetzt.
In der anschließenden Pre-Production-Phase wurden mit Stylisten, Kulissenbauern und Fotografen die konkreten Ausstattungsprofile erstellt, Models gecastet und Termine vereinbart.
Der Kunde ist in jeder Phase in den Prozess integriert und kann Änderungswünsche oder zusätzliche Details mit einbringen.
Ein etablierter und höchst effizienter Workflow, gerade bei aufwändigen Fotoproduktionen.
WEITERE PROJEKTE
Zur Einführung der neuen Produktlinie NO LIMITS konzipierte und gestaltete Effizienta den Messeauftritt auf der AMBIENTE 2013 in Frankfurt.
Es galt die ungewöhnlich funktionalen Produktvorteile in Szene zu setzen.
So vielfältig und übergreifend wie die Verwendungsformen so cross-medial war der Auftritt: in Live-Präsentationen wurden Sortiment und Kollektionen vorgestellt.
In einer Kooperation mit Bang & Olufsen wurde auf dem neuesten Fernseher BeoVision 11
Stop-Motion-Filme gezeigt,
die die Produktvorteile in bewegten Bildern darstellten.
Auf einem Touch-Screen-Monitor konnten die Besucher alle Vorteile nochmal im Detail vertiefen. Alle Medien leisteten in den Verkaufsgesprächen unterhaltend und interaktiv Support.
Für die Händlerkommunikation entwickelte Effizienta 2014 eine mehrseitige Produktbroschüre, die die Verwendungsvielfalt der neuen Produktlinie am Beispiel einer Familie demonstriert.
In verschiedenen Alltagssituationen wird die breite Palette an Einsatzmöglichkeiten gezeigt und mit realen Rezepten angereichert.
Effizienta war für Idee und Konzept, Gestaltung und Text sowie People- und Foodshooting verantwortlich.
Die Motive aus der Broschüre wurden zusätzlich für eine Anzeigenkampagne adaptiert.